SPD-Mömbris_Ehrenbürger Roland Reusing

Mömbris hat am Dienstag, den 21.07.2020, unseren äußerst verdienten SPD Kollegen Roland Reusing mit der Ehrenbürgerwürde der Marktgemeinde Mömbris gewürdigt.

Roland, ein waschechter Sozialdemokrat, seit 56 Jahren Mitglied in der SPD, ist Mitbegründer der SPD-Mömbris und war 48 Jahre lang im Gemeinderat Mömbris aktiv. Sein politisches und gesellschaftliches Engagement ist schon außergewöhnlich, 18 Jahre SPD-Franktionssprecher, 6 Jahre dritter Bürgermeister und dreimal als Bürgermeisterkandidat aufgestellt. Auch im Vereinsleben war und ist er aktiv, so bspw. im Fußballverein Rothengrund, im Wanderverein Hohl und im Imkerbund.

Auf Antrag von der Familie Fahlnberg wurde die Entscheidung, Roland Reusing zum Ehrenbürger zu ernennen, fraktionsübergreifend einstimmig befürwortet.

Roland sei stets ein Mann des Ausgleichs gewesen und habe nicht polarisiert, er habe es verstanden, auch parteiübergreifend gute und sachorientierte Lösungen zu finden, so Bürgermeister Wissel.

Einer der ersten Gratulanten war Klaus Fahlnberg - selbst auch 36 Jahre im Gemeinderat aktiv – sowie der Vorsitzende der SPD-Mömbris, Udo Stadtmüller. Udo kündigte an, dass bei der diesjährigen 50-Jahr-Feier des SPD-Ortsvereins Mömbris Roland Reusings Verdienste noch einmal gesondert gehrt werden.