SPD Mömbris - 50 Jahrfeier SPD Ortsverein Mömbris

02. November 2021

Die Gründung unseres SPD Ortsvereins Mömbris wurde am 14. Juli 1970 im Saal des Brückener Gasthauses „Zum Hirschen“ vollzogen. Somit beging der SPD-Ortsverein Mömbris schon im vergangenen Jahr'20 sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Bedauerlicherweise konnte dieses Jubiläum im letzten Jahr pandemiebedingt nicht gefeiert werden.

Endlich konnten wir dieses schöne Jubiläum in dem würdigen Rahmen feiern, den wir uns alle dafür wünschten. Es war ein stimmungsvoller, geselliger Ehrenabend mit vielen guten Gesprächen und viel Zuversicht im Hinblick auf die anstehenden Koalitionsverhandlungen für ein Ampelbündnis in Berlin.

Der Vorsitzende Udo Stadtmüller gab einen informativen und zum Teil humorvollen Rückblick auf 50-jährige Mömbriser Ortsvereinsgeschichte. Begleitet wurde die Feierlichkeit durch Redebeiträge von Martina Fehlner, dem SPD Kreisvorsitzenden Wolfgang Jehn und dem SPD Stadtverbandsvorsitzenden von Alzenau Gordon Hadler, die unseren Ortsverein recht herzlich beglückwünschten.

Für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement wurden ausgezeichnet: Günther Winter, Martin Merz, Klaus Feige, Hedwig Wissel und Karin Nees.

Zu den besonders Geehrten gehörten die Gründungsväter des Ortsvereins, die einige interessante Anekdoten über die Gründungszeit des SPD Ortsvereins Mömbris zu berichten wussten, die Ehrenbürger Roland Reusing, Werner Wiegratz und Klaus Fahlenberg.