Erfolgreicher SPD-Mömbris Stammtisch mit Weißwurstfrühstück

13. Februar 2023

Mömbris-Hohl. Nach der Schließung der Gasstätte Jule Otto im vergangenen Jahr, der traditionellen Begegnungsstätte der SPD Mömbris, wurde der politische Stammtisch erstmals im Feuerwehrhaus Hohl durchgeführt und das mit großem Erfolg.

Der Einladung am 29. Januar waren zahlreiche interessierte Bürger der Marktgemeinde gefolgt, um neben dem gebotenen Weißwurstfrühstück den informativen Vorträgen der drei Gastredner, der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner, dem Landtagskandidaten Michail Fotokehagias und dem Bezirkstagskandidaten Simon Dümig zuzuhören. Schon in der Begrüßung zeigte sich der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Mömbris, Udo Stadtmüller, sehr erfreut über die gute Resonanz der teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger. Die Themenschwerpunkte der Gasredner bezogen sich auf die aktuellen politischen Themen, wie bspw. den Ausbau der Digitalisierung im privaten, geschäftlichen und behördlichen Bereich, den Ausbau und die personelle Sicherstellung der Betreuung von Kindertagesstätten sowie Schulen, Möglichkeiten der Vermeidung von Gebäude-Leerständen und den Ausbau von erneuerbaren Energien. Bei guter Verpflegung standen neben den interessanten Diskussionsbeiträgen der Austausch und die Geselligkeit im Vordergrund.

Teilen